Der bundesweite Strom- und Gasanbieter ExtraEnergie GmbH aus Monheim am Rhein (vormals Neuss) bietet seit 2009 verschiedene Modelle und Gaspreise. ExtraEnergie gehört zu den zehn größten Energieversorgern Deutschlands und konzentriert sich vor allem auf den Sektor der Privatkunden. Die Gastarife von ExtraEnergie werden über die Marken extragas, priogas und HitGas vertrieben. Auf Vorauskasse wird bei diesem Anbieter verzichtet. Der Kunde kann bei einem Wechsel zwischen 12 und 24 Monaten Vertragslaufzeit wählen. Wenn man zu ExtraEnergie wechseln möchte, erhält man einen Neukundenbonus, der nach Ende der Mindestvertragslaufzeit abgegolten wird.
Im Gegensatz zu vielen anderen Energie-Anbietern in Deutschland stellt Extra Energie seinen Strom und auch sein Gas ausschließlich ökologisch und klimaneutral her. Dabei ist der Anbieter besonders stolz darauf, die Schadstoffe, die durch das Fördern und die Verarbeitung von Erdgas entstehen, durch Investitionen in unterschiedliche Umweltprojekte wieder auszugleichen.
Wer zu diesem Gasanbieter wechseln möchte, kann das am Ende seiner Vertragslaufzeit, die in den meisten Fällen ein Jahr beträgt, tun. Der Anbieterwechsel kann ohne Kündigung des alten Vertrags erfolgen, da dieser von dem Neusser Gas- und Stromanbieter gekündigt wird.
Der erfolgreiche Neusser Gasanbieter wurde im Jahr 2008 gegründet und vertrieb vorerst nur Strom. Im Jahr 2010 wurde das Produktportfolio um verschiedene Gastarife erweitert, das von nun an bundesweit geliefert werden konnte. Heute vertreibt man verschiedenste Gas- und Strom-Tarife und zählt deutschlandweit über eine Million Kunden und mehr als 200 Mitarbeiter, die für den guten Service der Marke sorgen.
Norman Peetz
Norman ist seit 10 Jahren Autor auf PREISVERGLEICH.de und Experte im Bereich Strom & Gas. Als Redaktionsleiter hat er den Energiemarkt im Blick.