gas.preisvergleich.de

Verbrauchspreis

Der Begriff Verbrauchspreis ist eine andere Bezeichnung für den Arbeitspreis und bildet zusammen mit dem Grundpreis den finalen Gaspreis für den Verbraucher. Dieser Wert wird pro Kilowattstunde verbrauchtem Gas berechnet und setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Netznutzungsentgelte, Vertriebskosten, Förderabgaben und Erdgassteuern spielen bei der Berechnung des Verbrauchspreises eine Rolle.

Wie der Name bereits erahnen lässt, hängt der Wert eng mit dem tatsächlichen Verbrauch zusammen. Je höher der Gasverbrauch ist, desto niedriger sollte der Verbrauchspreis sein. Es gibt bestimmte Tarife, die Kunden in diesem Bereich besondere Konditionen anbieten. Der Grundpreis kann allerdings bei diesen Varianten grundsätzlich etwas höher ausfallen.

Vergleichen Sie Ihren Gasanbieter
Postleitzahl eingeben
Ortsangabe
150m² Wohnung
Verbrauch
Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi silver seal
4.6/5
  • 9874 Bewertungen abgegeben

  • 93.12% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen