gas.preisvergleich.de

Gas anmelden geht einfach!

Sie wollen Gas anmelden? Wenn Sie in eine Wohnung mit Gasversorgung ziehen, sollten Sie es, wie beim Strom und anderen notwendigen Dingen auch, auf keinen Fall versäumen, rechtzeitig Gas anzumelden. Wenn Sie Ihr Gas anmelden wollen, sollten Sie jedoch einige Kleinigkeiten beachten, um keine "kalte Überraschung" zu erleben. Vor allem in oder kurz vor den Wintermonaten wie im Herbst sollten Sie die Wahl des Anbieters möglichst frühzeitig treffen. Im Folgenden beantworten wir Ihnen daher die wichtigsten Fragen zum Thema Gas anmelden.

Eines schon mal vorab: Ob Sie Ihr Gas selbst anmelden müssen oder nicht, ist davon abhängig, ob Sie in einem Mehrfamilienhaus leben oder nicht. Dabei spielt es in erster Linie keine Rolle, ob Sie Eigentümer der genutzten Immobilie sind. Dies gilt sowohl für die Neuanmeldung als auch für den Wechsel des Gasanbieters.

Vergleichen Sie Ihren Gasanbieter
Postleitzahl eingeben
Ortsangabe
150m² Wohnung
Verbrauch

Fragen und Antworten zur Gasanmeldung!

  • Bei wem soll ich mein Gas anmelden? - Mieter oder Vermieter?
  • Wie kann ich einen günstigen Gasanbieter finden, um mich anzumelden?
  • Auf welchem Weg kann ich Gas anmelden und wie geht das auf PREISVERGLEICH.de?
  • Gas anmelden: Was ist noch zu beachten?
  • Wie lange dauert die Anmeldung?

Infos zu Prämien und negativer Schufa

Möchten Sie Ihr Gas anmelden, winken Ihnen Gastarife mit Prämien. Hierzu gehören u. a. Neukundenboni und Sofortboni. Darüber hinaus sind Arbeitspreisrabatte und Cashback-Aktionen geldwerte Prämien, mit denen Sie bei der Gas Anmeldung sparen können.

Möchten Sie Ihren Gasanschluss trotz negativer Schufa anmelden, so ist auch das möglich. Sprechen Sie hierzu am besten mit dem ausgewählten Gasanbieter, um eine Antragsablehnung aufgrund eines negativen Schufa-Eintrages zu vermeiden. So gehen Sie auf Nummer sicher, dass hier auch alles funktioniert.

Gasanmeldung und Gaspreisbremse

Die Gaspreisbremse gilt unabhängig von Ihrer Gasanmeldung. Der Preisdeckel tritt am 01. März 2023 in Kraft und legt unabhängig Ihres Gasanbieter-Vertrages einen maximalen kWh-Preis von 12 Cent fest. Zu beachten ist jedoch, dass der Gaspreisdeckel von 12 Cent ziemlich hoch angesetzt. Dieser liegt über 70 % des durchschnittlichen Vorjahrespreises von rund 7 Cent pro kWh Gas. Eine Ersparnis ist demnach fraglich.

Norman Peetz

Norman Peetz


Norman ist seit 10 Jahren Autor auf PREISVERGLEICH.de und Experte im Bereich Strom & Gas. Als Redaktionsleiter hat er den Energiemarkt im Blick.

Das ist PREISVERGLEICH.de

AugeErfahren seit 1998

Seit 1998 haben unsere Experten über 3 Mio. Verbrauchern beim Vergleichen geholfen. Unser Service ist kostenlos. Wir finanzieren uns über Provisionen, die wir im Erfolgsfall vom Anbieter erhalten.

AusgezeichnetAusgezeichnet

Die DtGV mbH (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) hat PREISVERGLEICH.de in der Kategorie 'Beste Preis/Leistung' mit dem 1. Platz ausgezeichnet. (dtgv.de/11273).

Schutzschild100 % Transparent

Unser Anliegen ist es, Ihnen günstige Angebote und attraktive Spar-Tarife im Preisvergleich aufzuzeigen. Dabei beraten wir Sie objektiv, professionell und zu 100 % transparent.

Weitere Informationen über uns!